Aktuell

Ausblick

22./23.6.2024: Magische Momente der Filmmusik, Attisholzareal.
Zum Ticketing

12./13.4.2025: Johannespassion (Johann Sebastian Bach),
Ausschnitt aus dem Schlusschor

 

Mitsingen im Chor? - Ja, gerne!

Sing mit!

Hier einige Informationen:

Mitsingen im Konzertchor Oberaargau befreit die Seele! Wir freuen uns über Dein Interesse!
Komm einfach und beschnuppere ganz unverbindlich den Chorbetrieb. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Chor

Ein Chor - viele Stimmen; jede fügt sich in das Ganze ein. Untereinander und mit dem Dirigenten sind wir per Du.

Proben

Wir proben Dienstags von 17.30 bis 19.10 Uhr in der Aula des Gym-O (Gymnasium Langenthal), ausser während der Schulferien. Hier gehts zum Probenplan. Im Singwochenende und den zusätzlichen Proben während der Konzertwoche verpasst uns Markus den letzten Schliff…. Auf diese Weise erlangen wir die nötige Sicherheit! Jeder Erfolg will erarbeitet sein. Dafür ist der Applaus eines begeisterten Publikums der schönste Lohn! Dass wir die Proben so oft als möglich besuchen (mind. 80%) und uns vor den Konzerten ganz besonders ins Zeug legen, versteht sich von selbst.

Die Chorarbeit wird durch regelmässige Gruppen-Stimmbildung abgerundet. Dies und das individuelle Üben trägt wesentlich zur Erhaltung und kontinuierlichen Verbesserung des Chorklangs bei.

Mitgliederbeitrag und Administration

Aktivmitglieder Fr. 200.- pro Jahr
Ehepaare Fr. 300.- pro Jahr
Lernende/Studierende Fr. 50.- pro Jahr (im ersten Jahr gratis)
Projektsänger/innen Fr. 200.-
Statuten  

Mit dem Ausfüllen dieses Anmeldeformulares hilfst Du uns, den administrativen Aufwand gering zu halten. Vielen Dank! Das gesamte Chorverzeichnis findest Du im geschützten Bereich der Homepage (unter "Login").

Absenzen

Üblicher Weise meldet sich ab, wer eine Probe nicht besuchen kann.
Mit diesem Link kannst Du der zuständigen Person eine Email senden: tinu.ritter@bluewin.ch

Wer - aus welchen Gründen auch immer - in die Lage gerät, ein Konzertprojekt nicht mit der Stimme mittragen zu können, tut es durch Bezahlung des Mitgliederbeitrags indirekt doch! Das solidarische Mittragen aller Mitglieder ermöglicht es dem Verein, seine Geschäftstätigkeit zu finanzieren.

Wenn Du pausieren willst oder musst, so teile das bitte so früh wie möglich dem Präsidium mit. Mit diesem Link kannst Du eine Email senden.

Notenmaterial

Jedes Chormitglied ist selber für sein persönliches Notenmaterial verantwortlich. Vor dem Probenbeginn eines neuen Werkes wird durch den Vorstand eine Sammelbestellung aufgegeben.

Konzertkleidung

Damen: Schwarzes Oberteil, schwarzer Jupe oder schwarze Hose
Herren: Schwarzes Hemd, schwarze Hose
Noten: Blaue Chormappe oder gemäss Vorgabe des Vorstandes

Jahresprogramm

Das Jahresprogramm wird jeweils an der Hauptversammlung vorgestellt und genehmigt. Änderungen werden so früh wie möglich bekanntgegeben.

Langenthal, April 2013, aktualisiert Juni 2018, Vorstand